LiSa - Licht + Salz für die Ehe - Finale Eheseelsorge

Der Verein LiSa Eheatelier

  • Im Verein LiSa Eheatelier, mit Sitz in der Schweiz, haben sich Menschen aus der Schweiz und Deutschland zusammengeschlossen, die die Ausbildung in Finaler Eheseelsorge abgeschlossen haben und sich dafür einsetzen, dass die Ehe auch in unserer Zeit als göttliches Geschenk gelebt werden kann.
  • Der Verein veranstaltet Einführungs-Wochenenden, LiSa Ehewochen und  Ausbildungskurse für Finale Eheseelsorge. Er unterstützt seine in der Eheseelsorge tätigen Mitglieder durch Weiterbildungsangebote und Intervisionsgruppen. Ihre seelsorgerliche Tätigkeit üben sie aber in Eigenverantwortung aus.
  • Wir ermutigen unsere Mitglieder, auch selber so zu leben, wie sie andere lehren; das in der Eheseelsorge Vermittelte soll mit ihrem eigenen Leben in Übereinstimmung sein.
  • Wir sind davon überzeugt, dass Christus die Glieder in seinem Leib als Ergänzung füreinander gedacht hat. Deshalb bieten wir christlichen Werken, Kirchen und Gemeinden Unterstützung in der Ehearbeit an. Einzelne Mitarbeiter führen auf Anfrage auch Seminare durch.
  • Im Verein treffen wir unsere Entscheidungen aus dem gemeinsamen Hören auf Gott, in der gemeinsamen Beratung und, wenn immer möglich, unter Einbezug der vom Entscheid Betroffenen.

CMS Content Management System